09.08.2014

*UPDATE* I-Onik Tablet TP8-1200QC Custom Firmware Flashen Full Hardware Support

Hier gibt es nun eine neue von mir bearbeitete Firmware für das TP8-1200QC welche die Komplette Hardware unterstützt.

Diese ROM ist Pre Rooted und mit der Aktuelle SuperSu Bestückt.
Android 4.1.1

V1.3 ROM Bluetooth und Wlan


Es handelt sich um eine Veränderte Firmware des ICOU8GS.



Hier ist der Download der Firmware: https://drive.google.com/file/d/0B4ezRXk3v7XhMGRTSkttalhWNVE/edit?usp=sharing

Als Update noch eine Version mit MIN 240Mhz und GoogleNow Launcher vorinstalliert: https://drive.google.com/file/d/0B4ezRXk3v7XhVWJwLTNqNlV1ZnM/edit?usp=sharing

Bitte nach dieser Anleitung Flashen:http://atcnetz.blogspot.de/2014/07/i-onik-tablet-tp8-1200qc-custom.html

Kommentare:

  1. Sehr geile ROM - Läuft bis jetzt 1a - Spitzenmässige Arbeit!
    Cool find ich ja auch das wir sogar im selben Ort wohnen :D
    Vielen Dank für die Arbeit und den upload.
    Doppeldaumen hoch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, gibt es auch eine Firmware 4.2.2 die mit Phoenixsuit installiert werden kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, leider noch keine komplett funktionierende daran wird aber gearbeitet, bzw. an einer 4.4.2

      Löschen
    2. Das sind ja super Neuigkeiten!
      Wie lange dauert sowas, oder bis wann kann man ca damit rechnen?

      ATCNetz. de ist echt super!

      Löschen
    3. Ich habe hier eine BETA 4.2.2 Firmware die jedoch ein paar bugs hat, man kann sie aber benutzen.

      https://drive.google.com/file/d/0B4ezRXk3v7XhS1B0eXVBeEhiRWM/edit?usp=sharing


      -Kamera's funktionieren nicht.
      -Die Lautstärke Plus Taste hat eine falsche funktion, aber es gibt software Lautstärke button's
      -Es wird immer mal wieder ein Kopfhörer Symbol in der statusleiste angezeigt, habe noch nicht herausgefunden warum oder wieso :P
      -Das Wlan Funktioniert einwandfrei.
      -Blutetooth Funktioniert einwandfrei, jedoch kann es beim ersten start passieren das Ein Bluetooth Freigabe Fehler kommt, danach läuft es durchgehend.
      -Die Rotation funktioniert nicht einwandfrei.
      -Das Tablet hat kein Root

      Löschen
    4. erstmal Danke für deinen Einsatz hier. ich finde die beta-rom ist von allen bisher verfügbaren die schnellste, nur der kopfhörer-bug stört mich wirklich sehr, da keine fehlerfreie audiowiedergabe möglich ist wenn dieser fehler auftritt. Arbeitest du noch an dieser rom oder ist das thema ionik mittlerweile ad acta gelegt?

      Löschen
    5. Auch wenn kein Kopfhörersymbol erscheint und der interne Lautsprecher normal funktioniert, läuft die Wiedergabe über Bluetooth nur zerstückelt. Mit allen anderen bugs könnte ich mich arrangieren. Wäre stark ans dafür nen fix gäbe :)

      Löschen
  3. ich habe deine ROM installiert und muss sagen, sie läuft 1000x besser als die ROM von Zertisa (was eine Schande ist). Dafür möchte ich dir danken.

    Ich habe 2 i.Onik Tablets und je eine deiner ROMs installiert.
    Einmal die ROM mit aller Hardware und einmal die mit mindestens 240MHz + GoogleNow Launcher.

    Auf beiden läuft alles super (einem 67€ Tablet entsprechend) bis auf Youtube.
    Vor einem Update aller Apps (unter anderem Youtube) funktionierten alle Videos. Nach dem Update wird nur noch Ton abgespielt und das Bild bleibt bei Werbung und Video einfach weg (Play/Pause-Button wird angezeigt).

    Ich weiß nicht, was Youtube verändert hat und kann mir auch sonst nicht viel selber weiterhelfen, da ich von Android nur relativ wenig verstehe was Apps und deren Abhängigkeiten angeht. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

    Ich habe nichts gemacht außer deine ROMs aufgespielt (was erstaunlich problemlos ging) und auf dem einen läuft Adaway als Werbeblocker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt eine Lösung für das Youtubeproblem gefunden.
      Die Version 5.16 von Youtube funktioniert wohl nicht mit dem i.onik und deshalb habe ich mir mal eine ältere (aber nicht steinalte) Version von Chip geladen: http://beste-apps.chip.de/android/app/youtube-apk-android-app,cxo.61133575/

      mit dieser Version (5.9) funktioniert alles super. jetzt kann ich das Tablet endlich an meine Mutter übergeben, welche mir schon seit langem deshalb im Genick hockt ;)

      Vielen Dank nochmal für deine Super-ROM! auch wenn ich das Bootlogo etwas zu rot finde ;) (Anwender werden wissen was ich meine)

      Löschen
    2. Hey,
      Das Youtube Problem war schon eine zeitlang bekannt habe mich aber immer mit alternativen apps beholfen.

      Super das du eine Lösung gefunden hast!
      Wie hast du sichergestellt das der Playstore die Youtube App nicht Updatet?

      Das Bootlogo kann ich nun ja leider nicht mehr ändern :) hoffe es ist erträglich :D

      Löschen
    3. Ich habe den Haken bei "Automatisch Updaten" entfernt und hoffe, dass es so bleibt. Wenn nicht habe ich die APK noch im Downloadsordner ;)

      Die beiden ROMs di du erstellt hast unterscheiden sich ja in der min MHz und dem GoogleNow Launcher. Was bewirkt die MHz Veränderung außer, dass die CPU nicht unter 240MHz taktet?

      Ich würde außerdem sehr gerne den HDMI Anschluss verwenden nur lässt der die Auflösung genau so wie sie auf dem Tablet ist, was etwas gedrungen auf meinem Full-HD Monitor rüberkommt.

      Kann man die Auflösung irgendwie ändern? ich habe dazu schon den Resolution Changer aus dem Appstore verwendet was aber absolut keine Auswirkungen auf dem Monitor hatte.

      Kann man in Android einen 2. Bildschirm einrichten oder der GPU sagen, sie möge in FullHD über HDMI ausgeben?

      Löschen
  4. Hallo weltraumpapst,

    Bin leider nicht mehr am Tablet dran, hatte zum Schluss ja eine funktionierende ROM und danach etwas das Interesse verloren, ich selber nutze meine beiden Tablets auch gar nicht mehr da ich sie mir nur zum Basteln gekauft hatte.

    Die Aktuellste ROM ist ja nun leider nur 4.1.1 aber sie läuft. :P

    Grüße Aaron

    AntwortenLöschen
  5. Schade. Ich denke auch das da nichts mehr von anderer seite passiert. Mir würde die 4.1.1 auch genügen, nur habe ich mit dieser nach kurzer Zeit auch das bootfreeze Problem und häufige Hänger im betrieb gehabt. Hab mich auch gewundert warum das nur bei mir so zu sein scheint. Vielleicht liegt ja ein hardwaredefekt vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      @weltraumpapst: Leider habe ich exakt das selbe Problem. Das Tablet ist so nicht zu gebrauchen. Manchmal hängt es mitten im Betrieb für mehrere Minuten und plötzlich geht es wieder. Dummerweise hatte ich kein Backup der Original FW gemacht, wobei ich ja gewechselt habe, weil die Mist war. Daher kann ich es auch nicht reklamieren.
      Viele Grüße.

      Löschen
    2. Naja Versuchs doch mal mit der beta 4.2.2. mit den apps soundabout und set orientation kann man die zwei schwerwiegendsten Probleme halbwegs lösen. Nur der appspeicher ist mit 1gb recht klein. Ansonsten läuft es aber und hatte noch keine Hänger mit der Rom.

      Beste grüße

      Löschen
    3. Hallo nochmal. Ich hab' die 4.2.2 mal mit Phoenix geflasht und die beiden Apps installiert. Die ersten 3-4 Stunden Betrieb waren super. Keine Kaffeepausen des Tablets, nichtmal kleine Ruckler. Wenn das so bleiben sollte, kann ich den Buchbeschwerer wieder als Tablet nutzen.
      Danke, o mächtiger weltraumpapst und natürlich auch vielen Dank an ATCnetz. Viele Grüße.

      Löschen
  6. Ich bekomme bei PhoenixSuit immer die Fehlermeldung, dass die Firmware-Datei beschädigt ist. Habe die Datei mehrmals heruntergeladen, ändert nichts am Fehler. Kann es sein, dass die Firmware-Datei beschädigt ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jim, welche Datei hast du runtergeladen ?
      mal mit einem anderen Browser versucht ob dabei vielleicht was schief geht.
      Und du könntest mal die Dateigröße vom der fertig geladenen Datei mit der Größe online vergleichen,

      Gruß Aaron

      Löschen
    2. Habe die Datei "ATCnetz.deCustom4.1.1FullSupportV1.3.preroot1try.img" heruntergeladen. Die Dateigröße ist wie angegeben, habe es mit Firefox, IE und Chrome versucht. Fehler erscheint trotzdem.

      Löschen
  7. Hallo, ich habe nach einer Reparatur (blieb im Startbildschirm hängen) ein Android 4.2.2 auf meinem TP-1200QC. Funktioniert super. Wie bekomme ich es auf mein zweites Ionik Tablet rüber. Sozusagen 1:1. Wie speicher ich es komplett extern? Könnte es dann auch zur Verfügung stellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin, gut das es bei dir läuft :)
      Welches ist denn dein anderes Tablet? oder ist es auch das Tp-1200Qc?

      Mfg Aaron

      Löschen
  8. Hallo Aaron! Ja, das 2. ist auch ein TP-1200QC. Mein 4.2.2 wurde vor 1 Woche von der I-Onik Reparaturfirma aufgespielt. Alles funktioniert und Tablet ist recht schnell.Bei Firmware steht v3.2
    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin jetzt verstehe ich was du meinst.

      Das 4.2.2 Gibt es wohl schon als Backup bei Android-Hilfe.de.

      Mittlerweile gibt es allerdings auch schon von einem Anderen Entwickler eine KitKat Version. Das soll sehr gut laufen, vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich, hier der Link
      http://www.android-hilfe.de/i-onik-tp8-1200qc-forum/684771-tp8-1200qc-android-kitkat-beta-version.html


      Es gab dort im Forum auch eine genaue Anleitung wie man das aktuelle Android komplett speichern kann und wieder einspielen kann, also genau das was du bräuchtest. Finde allerdings den Thread gerade leider nicht.

      Gruß Aaron

      Löschen
  9. Hi Aaron, danke für die flotte Antwort und den Link. Ich werde das mal ausprobieren. Nach KitKat hatte ich noch gar nicht gesucht.
    Noch ein Lob an I-onik, nett, kulant und kompetent.
    LG Martin

    AntwortenLöschen