29.04.2013

Große LED Matrix Uhr

Durch einen Zufall hatte ich vor mittlerweile schon ca. 8 Jahren eine LED Laufschrift geschenkt bekommen. Leider war die Steuerung defekt.

Nachdem die Ganze Sache ziemlich lange im Schrank lag habe ich mich etwas mit der Thematik befasst und das die LED Module bis auf das Grundgerüst zerlegt und wieder aufgebaut jedoch nicht wie sie vorher waren nebeneinander sondern übereinander somit ist es möglich etwas größere Grafiken anzeigen zu lassen.
LED Matrix




Es sind 14x64 LED auf dem Kompletten Board also insgesamt 896 LED die einzeln angesteuert werden können.





Programmiert habe ich das ganze über Arduino auf einen Atmega644 mit Sanguino Bootloader
Die Uhr läuft über ein Real Time Clock Modul und wird über die Serielle Schnittstelle eingestellt.

Was noch fehlt ist eine gute Hülle ich denke dabei an eine Plexiglas front,Alu winkel am Rand und Sperrholz auf der Rückseite.


Steuerung mit RTC
Nahaufnahme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen